SO einfach geht's

1. Telefonisch beraten lassen

Rufen Sie uns an, wenn Sie einen Förderbedarf im Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen bei Ihrem Kind vermuten! Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.

2. Persönliches Aufnahmegespräch führen

Vor Beginn der Förderung vereinbaren wir mit Ihnen und Ihrem Kind ein Erstgespräch, in dem wir die persönliche Lernsituation analysieren. Wir gewinnen wichtige Hinweise zum Arbeitsverhalten, zum Sozialverhalten und zur Konzentrationsfähigkeit. Um ein genaues Bild über den Lernstand zu gewinnen, führen wir einen förderdiagnostischen Test zum Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen durch und meist auch einen Grundintelligenztest. Damit das Kind dabei möglichst entspannt ist, sind die Eltern die ganze Zeit anwesend.

3. Die Förderung planen

Die Eltern erhalten unsere Rückmeldung zum Lernstand, zur Festlegung der Förderschwerpunkte und eine zeitliche Einschätzung des Förderbedarfs. Auf Wunsch der Eltern stimmen wir die Ziele und Inhalte der Förderung mit der Schule ab.

Für den Förderunterricht vereinbaren wir mit den Eltern feste, wöchentliche Unterrichtszeiten. Die Erziehungsberechtigten oder volljährigen Kursteilnehmer schließen mit der Hasenschule eine Fördervereinbarung ab. Zu Beginn der Förderung besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, danach kann eine Kündigung unter Beachtung der Kündigungsfrist jeweils zum Ende des Monats erfolgen.