Lern­förderung

Jedes Kind lernt Lesen, Schreiben oder Rechnen

Die Hasenschule Lernförderung bietet seit über 30 Jahren Lese- und Lernförderung für Schüler:innen an, die den Anschluss an das Klassenniveau in der Schule verloren haben oder von Schulversagen bedroht sind. Jedes Kind, das bisher zu uns kam, hat Lesen, Schreiben oder Rechnen gelernt, selbst diejenigen mit einer diagnostizierten Legasthenie oder Dyskalkulie.

Lesen

Vom Zählen zum Rechnen

Standorte

Telefonisch beraten lassen

Rufen Sie uns an, wenn Sie einen Förderbedarf im Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen bei Ihrem Kind vermuten.

Persönliches Aufnahmegespräch führen

Vor Beginn der Förderung vereinbaren wir mit Ihnen und Ihrem Kind ein Erstgespräch, in dem wir die persönliche Lernsituation analysieren.

Die Förderung planen

Die Eltern erhalten unsere Rückmeldung zum Lernstand, zur Festlegung der Förderschwerpunkte und eine zeitliche Einschätzung des Förderbedarfs. Auf Wunsch der Eltern stimmen wir die Ziele und Inhalte der Förderung mit der Schule ab.

Telefonisch beraten lassen

Persönliches Aufnahmegespräch führen

Die Förderung planen

Beratungstermin

Jetzt individuelle und kostenlose Förderberatung vereinbaren!

No posts found!