Willkommen im Lesenest!

Lesen kann jeder lernen! Dieses Motto hat die Hasenschule bereits tausendfach im In- und Ausland unter Beweis gestellt.

Katrin Rabanus, die Gründerin der Hasenschule, hat eine Lesemethode entwickelt, mit deren Hilfe alle erfolgreich und schnell lesen lernen – von Kindern mit massiven Lernschwierigkeiten bis hin zu Jugendlichen oder Erwachsenen, die bisher nicht oder nicht ausreichend lesen gelernt haben.

Die Hasenschule Akademie ist eine Einrichtung der Hasenschule gGmbH, die sich der Verbreitung der Lesemethode widmet. Ein Lesenest ist ein Bildungsangebot, das ein vollständiges und leicht übertragbares Unterrichtskonzept für die Umsetzung der Rabanus-Methode beinhaltet. Grundsätzlich kann ein Lesenest überall eingerichtet werden, zum Bespiel in Schulen, Jugendzentren, Kindertagesstätten oder am eigenen Küchentisch.

Für die Gründung und den Betrieb eines Lesenests ist eine Lizenzierung durch die

Hasenschule gGmbH erforderlich. Die Hasenschule Akademie bildet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lesenestern aus, bietet Weiterbildungsangebote an und begleitet die qualitative Entwicklung von Lesenestern.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Gründung eines Lesenests. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne!